Menu

Warum gerade ich?

Diese Frage ist Dir schon auf der Startseite meiner Homepage begegnet:
Ich habe Dich gefragt, wie Du zeigst, dass es sich für Deine Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner lohnt, wenn Sie sich für Dich bzw. Dein Unternehmen entscheiden.

Umgekehrt überlegst Du sicher auch: Ist die kreativwerkstatt dreschl die richtige Adresse für mich?
Und mit wem arbeite ich da überhaupt zusammen?

Kurz gesagt: Du bist bei mir richtig, wenn Du schönes Design und aussagekräftige Inhalte magst und jemanden suchst, der individuelle, wirksame Lösungen bietet.
Bei mir bekommst Du keine vorgefertigten Vorlagen von der Stange, weder als Unternehmen (für z. B. Deine Website, für Logo, Anzeigen oder Flyer) und auch nicht als Privatperson (für Deine Bewerbungsunterlagen).
Denn das war einer der Gründe dafür, dass ich, Ulrike Dreschl, 1967er Jahrgang, mich 2010 mit meiner kreativwerkstatt dreschl selbständig gemacht habe:
Ich will alles, was ich entwickle, passgenau für die Bedürfnisse und Gegebenheiten der Menschen bzw. Unternehmen gestalten, mit denen ich zusammenarbeite. Inzwischen bin ich über 30 Jahre mit Leib und Seele als Gestalterin tätig - anfänglich als Architektin, später für einige Monate als Hospitantin/Assistentin im Bereich Bühnenbild und inzwischen schon über 20 Jahre als Grafikerin. Berufliche Veränderungen und persönliche Erfahrungen prägen immer auch die eigenen Werte, Vorlieben und Stärken. Neben dem rein Gestalterischen im Bereich Werbung bringe ich daher auch meine Kenntnisse im kundenorientierten Projektmanagement und der beruflichen Neuorientierung ein. Und weil ich weiß, wie positiv sich die Atmosphäre von Räumen auf das persönliche Wohlbefinden auswirken kann, biete ich auch Beratungen zur Gestaltung von gewerblichen Räumen an.

Selbst Einzelunternehmerin, kenne ich die Arbeitsweisen und Herausforderungen kleiner Unternehmen am Besten. Weil ich zudem gerne zu zweit und mit kleinen Teams arbeite, konzentriere ich mich darauf, mit meinen Angeboten kleine Unternehmen zu stärken. Darin sehe ich für mich einen Weg, eine nachhaltige Wirtschaft zu fördern und uns eine gesunde Umwelt zu erhalten. Dabei bemühe ich mich privat wie beruflich nachhaltig zu leben. Mehr darüber erfährst Du auch unter "mehr Erreichen mit nachhaltigem Handeln". Gleichzeitig weiß ich auch aus eigenem Erleben, wie existenziell wichtig ein erfüllender, fair bezahlter Job sowohl für den Einzelnen als auch für den  Zusammenhalt von Familie und Gesellschaft ist. Mit meinen Angeboten professionelle Bewerbungsunterlagen für Berufseinsteiger und erfahrene Fachkräfte zu erstellen, die sich beruflich neu orientieren wollen, will ich deshalb auch Brückenbauerin zwischen ihnen und den regionalen Arbeitgebern sein.

Im Fränkischen aufgewachsen, führten mich meine beruflichen Wege u.a. nach Braunschweig, Nürnberg, Marburg, Trier und Saarbrücken, Karlsruhe und schließlich zurück in die Region Trier, wo ich seit 2013 mit meinem Mann im kleinen Moseldorf Riol mein zu Hause gefunden habe. Hier freue ich mich auf noch viele tolle Projekte und Kooperationen.
Und Du? Mach´ doch mal eine Entdeckertour auf meiner Website oder sprich´ mich einfach an, wenn Du mehr erfahren oder mit mir zusammenarbeiten möchtest. Bis bald.

Herzliche Grüße
Ulrike