Menu

Hole Dir Dein i-Tüpfelchen für Deine Küchenrückwand!

Auch wir standen vor noch nicht all zu langer Zeit vor der Frage: Was bringen wir als Schutz hinter der Arbeitsfläche an? Richtig schön sollte es sein, natürlich zur neuen Küchenoptik passen, aber auch praktisch für ein leichtes Saubermachen. Fliesen wollten wir diesmal nicht.
Als Grafikerin kenne ich mich mit Layouts und Motiven aus und wir dachten zunächst, die Suche nach dem passenden Motiv und Hintergrundmaterial müsste in einem Küchenstudio, Möbelhaus oder auch online einfach sein. War es aber nicht.

Es gibt zwar viele Motive für Küchenrückwände. Zur Auswahl hatten wir aber entweder nur einfarbige Rückwände oder die typisch klassischen Bilder mit z.B. Gewürzen, Orangen- und Zitronenschalen oder Kaffeebohnen. Alles schon zu oft gesehen.
Unser „Problem“ bei der Suche war aber nicht nur die Motivauswahl. Für lange Rückwände - in unserem Fall waren es 3 Meter - war jeweils nur eine Spiegelung oder Aneinanderreihung des immer gleichen Motivs möglich.
Also gestaltete ich unser eigenes Unikat. Farblich abgestimmt auf die verwendeten Wandfarben und Küchenmöbel haben wir jetzt ein Layout, das sich in das Gesamtbild integriert und trotzdem unser Hingucker ist. Ein Glaser hat uns das Ganze dann in Zusammenarbeit mit einer Druckerei auf ESG-Glas umgesetzt und montiert. Und es ist toll geworden.
Eine Rückwand und die Küche verändert man nicht ständig. Da hat man lange etwas davon und so sollte man auch ein großes Augenmerk auf die Gestaltung von eben diesen Einzelelementen legen. Man schaut ja jeden Tag darauf!

Sind Dir Zitronen- und Orangenoptik oder das Landschaftsbild mit Gräsern auch zu langweilig?
Brauchst Du auch eine lange Küchenrückwand?
Suchst Du gerade nach Deinem Hingucker?

Dann melde Dich einfach bei mir. Ich gestalte für Dich Dein Küchenrückwand-i-Tüpfelchen.

Du erreichst mich unter +49 (0)65 02 - 99 77 900 oder schreibe mir unter
wunsch@kreativwerkstatt-dreschl.de